Das Erlanger Software-Unternehmen Seidel GmbH gehört jetzt zu der bundesweit arbeitenden Gesellschaft Interprogram. Damit erschließt sich die in Langenfeld bei Düsseldorf ansässige Interprogram, die bisher überwiegend in der IBM-Welt tätig war, den Sieme

06.11.1987

Das Erlanger Software-Unternehmen Seidel GmbH gehört jetzt zu der bundesweit arbeitenden Gesellschaft Interprogram. Damit erschließt sich die in Langenfeld bei Düsseldorf ansässige Interprogram, die bisher überwiegend in der IBM-Welt tätig war, den Siemens-Bereich bis hin zur Prozeßautomatisierung. An dem expandierenden Softwarehaus ist die Veba-Tochter Stinnes AG mit zehn Prozent beteiligt.

*

Das Werk Nagasaki der Fairchild Semiconductor, das nicht von National Semiconductor mit übernommen wird, geht an die Sony-Gruppe. Der japanische Elektronikkonzern will seine Produktion von Schaltkreisen, die nicht nur für den Eigenbedarf gedacht sind, kräftig ausweiten.

*

Netzwerkanbieter Nestar Systems Inc. bringt seine Produkte nun auch auf den europäischen Markt. Das amerikanische Unternehmen gründete eine Europa-Zentrale in Uxbridge, Großbritannien. Am Aufbau eines Vertriebsnetzes für die deutschsprachigen Länder wird noch gearbeitet.