Kaufberatung

Das beste Zubehör für iPhone und iPad

16.06.2010
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Multifunktionshülle

Aber auch Apple will an dem Boom um das iPad zusätzlich mitverdienen und bietet neben Dock, Camera Connection Kit eine eigene Hülle an, das "Apple iPad Case". Das Utensil ist zwar mit 39 Euro reichlich teuer und fühlt sich stark nach Plastik an. Seine wahre Stärke liegt jedoch in den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. So kann man den Schutzumschlag umklappen und auf der Rückseite einhaken. Damit wird die Hülle zu einem einfachen Ständer, mit dem man das iPad aufrecht hinstellen kann - ideal für Präsentationen oder Videos. Flach auf dem Tisch liegend befindet sich das iPad im idealen Winkel, um bequem darauf die Onscreen-Tastatur zu bedienen.

Link: http://store.apple.com/de/

Radioempfang

Dank iTunes-Synchronisation und großem Speicherplatz tragen viele Nutzer auf ihrem iPod oder iPhone riesige Musiksammlungen mit sich herum. Für Momente, in denen man dennoch nicht auf ein Radio verzichten will, etwa bei Sportübertragungen oder Nachrichtensendungen, hat Griffin Technology nun den "iFM" entwickelt. Das knapp 40 Euro teure Gerät wird am Dock Connector des iPhones angeschlossen und kann anschließend über die im App Store angebotene Gratissoftware "iFM Radio Controller" bedient werden. Bei dem iPod Click Wheel und den menügesteuerten iPod-Modellen genügt ein einfaches Einstecken des iFM.

Link: www.griffintechnology.com