Web

Däne plant und steuert künftig SAPs indirekten SME-Vertrieb

16.11.2006
Die SAP hat den Dänen Niels Theilmann Moller zum Vice President Global Strategy SME Indirect Channels ernannt.

Moller ist damit für Planung und Ausbau des indirekten Vertriebs von „Business One“ und „mySAP All-inOne“ verantwortlich. Er berichtet dabei an Donna Troy, Executive Vice President Global SME Indirect Channels. Moller solle außerdem Vertriebsinitiativen strategisch unterstützen, Marktforschungs- und Trendanalysen im SME-Markt steuern und Marktpotenziale evaluieren, teilt der Walldorfer Konzern mit. Moller arbeitete zuvor bei Microsoft und war dort für Entwicklung und Umsetzung der Geschäftskundenstrategie in der Region EMEA verantwortlich. Zu Microsoft wiederum kam der Däne mit der Übernahme von Navision, wo er für die Entwicklung von Wachstumsmärkten zuständig gewesen war.

Das Partnergeschäft sein in den letzten Jahren „rasant gewachsen“, so SAP; zu Ende des dritten Quartals habe es bereits mehr als 2.280 Vertriebspartner für die Mittelstandsprodukte gegeben. (tc)