Cyber Studio wechselt den Besitzer

Cyber Studio wechselt den Besitzer Adobe übernimmt Go Live

15.01.1999
MÜNCHEN (CW) - Der Postscript-Pionier Adobe hat das deutsch- amerikanische Softwarehaus Go Live Systems Inc. übernommen.

Das kalifornische Unternehmen wurde 1996 von den Deutschen Andreas Polizia und Thomas Mührke gegründet. Go Live beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter und gilt als Entwickler von Web- Design-Software für das Internet. Der Go-Live-Entwicklungsstandort in Hamburg mit etwa 30 Mitarbeitern bleibe erhalten, erklärte Frank Steinhoff, Geschäftsführer der Unterschleißheimer Adobe- Niederlassung. Go-Live-Gründer Mührke übernimmt künftig die Position eines Director of Engineering. Das Unternehmen hatte sich in der Vergangenheit auf die exklusive Entwicklung von Macintosh- Software konzentriert. Dazu gehörte das Produkt "Cyber Studio".