Satire

CW-Wert

20.10.2000

Eine vergleichbare Artenvielfalt trifft man nur im Internet, und sei es auf der Homepage des Verbandes der Pudelfreunde (www.verband-der-pudelfreunde.de). Geradezu post-poetisch schreibt dort eine gewisse Sabine F.: "Ich habe zwar eine Deutsche Dogge, meine Liebe gehört aber dem Grosspudel." Diese schüchterne Sensibilität, das ganze Leid der unerfüllten Liebe, eingezwängt in die starren HTML-Restriktionen. Man ahnt es förmlich: Auf dem Sofa liegt ein schwitzender Koloss von Dogge, nagt schweren Atems an den Resten eines toten Rinds und ignoriert seit Jahren konsequent die emotionalen Bedürfnisse des einst so heiß begehrten Frauchens. Oh, feuriger, feuriger Grosspudel, rette mich! Traurige Sabine, wir fühlen mit Dir.

Unser aller Neid hingegen gebührt Susanne S. aus Österreich, die uns wissen lässt: "Bin Besitzerin einer Kleinpudelhündin und einer Zwergpudelhündin, mit denen ich Agility betreibe." Man ahnt es förmlich... Da sage noch mal einer, das Internet sei langweilig. Auf die richtige Phantasie kommt es eben an.