Große Umfrage im World Wide Web

CW untersucht die Qualität deutscher Systemhäuser

18.09.1998

Mit Hilfe des Internet lassen sich Benchmarks in bisher nicht gekannten Dimensionen vornehmen. Wer das nötige methodische Know-how und die richtigen Auswertungs-Tools besitzt, kann das tun, wovon Firmenchefs in aller Welt seit langem träumen: Die Zufriedenheit ihrer Kunden schnell, detailliert und mit vergleichsweise geringem Aufwand abfragen.

Die CW bedient sich in Zusammenarbeit mit Mayer & Mayer Marketing Consulting entsprechender Verfahren und fragt im Internet (www.cowo.de) die Zufriedenheit von Kunden deutscher Systemhäuser ab. Wer sich fünf Minuten Zeit nimmt und den Fragebogen ausfüllt, hat nicht nur die Chance, einen Psion-Handheld der Serie 5 sowie interessante Software zu gewinnen. Er erhält auch wichtige Daten, mit denen die Auswahl des künftigen Softwarepartners deutlich leichter fallen dürfte. Die Umfrage gestattet auch eine anonyme Teilnahme. Der CW-Partner Mayer & Mayer beschäftigt sich seit Ende der 80er Jahre mit Marketing und Qualitäts-Management in der IT-Branche. Das Unternehmen ist auf Benchmarking-Projekte spezialisiert (www.e-benchmarking. de) und startet im Auftrag von DV-Herstellern, Fachhändlern und Beratern Unternehmensanalysen, Testkaufaktionen und zunehmend Online-Befragungen.

Geschäftsführer Dieter Mayer interessiert sich seit einiger Zeit vor allem für Erhebungen über Kundenzufriedenheit per Internet. "Wir wenden eine besondere Methodik an und haben entsprechende Werkzeuge, die eine korrekte Abwicklung und Auswertung der Befragung gewährleisten und so den Nutzen für den Auftraggeber sicherstellen", betont der Marketier.