Neue Produkte

CW-Umfrage: Deutsche Unternehmen im Windows-95- Fieber?

04.08.1995

MUENCHEN (CW) - Alle reden ueber Windows 95, aber wer installiert das neue Microsoft-Produkt? Fuer den Consumer-Markt scheint der Weg vorgezeichnet. Da die meisten PC-Anbieter das Betriebssystem ab September auch in Deutschland auf ihren Maschinen vorinstallieren, duerfte sich bereits das Weihnachtsgeschaeft fuer Bill Gates lohnen. Aber wie steht es mit dem Migrationswillen der deutschen Unternehmen? Die COMPUTERWOCHE-Umfrage zu Windows 95 soll darueber Aufschluss geben. Unter den Teilnehmern verlosen wir ein High- speed-Modem (Foto).

Einen Superlativ hat Microsoft sicher bereits vor der Auslieferung von Windows 95 verdient: Das Marketing fuer das Betriebssystem war erstklassig. Fuer die PC-Magazine in Deutschland scheint es bereits seit einem Jahr kein anderes Thema zu geben. Klar, dass das Windows-Upgrade auch in der Berichterstattung der COMPUTERWOCHE eine Rolle gespielt hat. Dass sich allerdings internationale Wirtschaftsmagazine wie "Business Week", "Financial Times" oder das "Wall Street Journal" intensiv mit einem solchen Thema befassen, war bislang noch nicht dagewesen.

Das alles sagt aber noch nichts darueber aus, ob Windows 95 - trotz zahlreicher Berichte ueber Bugs und Unzulaenglichkeiten - in den Firmen tatsaechlich den Siegeszug antritt, wie ihn grosse Teile der Presse und viele Industriebeobachter vorhersagen.

Deshalb moechte die COMPUTERWOCHE von ihren Lesern, die in erster Linie als DV-Profis in Unternehmen taetig sind, etwas ueber ihre Windows-95-Plaene erfahren. Kreuzen Sie einfach auf dem untenstehenden Fragebogen (unbedingt mit Kugelschreiber) die fuer Sie zutreffenden Antworten an und faxen ihn an die folgende Nummer: 0521/962020. Da das Formular mit dem Programm "Teleform" elektronisch gelesen wird, muessen die schwarzen Quadrate deutlich auf dem Fax zu sehen sein.