Mitarbeiterverträge für Auslandsreisen
08. bis 09.03., Frankfurt am Main
Wie sehen die Verträge und die Betreuung für Mitarbeiter aus, die auf Dienstreise ins Ausland gehen oder in eine Auslandsgesellschaft wechseln? Das Intensivseminar "Gestaltung von Mitarbeiterverträgen bei Entsendung ins Ausland" der Carl Duisburg Centren (CDC) informiert Personalfachleute über aktuelle Rechtsgrundlagen und personalpolitische Verfahrensweisen. Die Referenten präsentieren unter anderem variable Vergütungssysteme sowie praktikable Modellverträge.
CeBIT: Was bringt Business Intelligence?
10. und 11.03., Hannover, Halle 3
Software für Business Intelligence (BI) ist aus vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Auf dem CeBIT-Forum für Business Intelligence und Knowledge-Management will die computerwoche einigen Kernproblemen und Trends nachgehen. Auf der Podiumsdiskussion am 10. März geht es um "Enterprise Information Integration", am 11. März soll das Konzept eines Business-Performance-Managements beleuchtet werden. Die Veranstaltungen finden jeweils von 13.20 Uhr bis 14.20 Uhr statt.
Fit für die Medien
14. und 15.03., Heidelberg
Ingenieure, Informatiker, Naturwissenschaftler und Mathematiker, die den professionellen Auftritt in Hörfunk und Fernsehen lernen wollen, können an einem speziell auf sie zugeschnittenen Medientraining der Klaus Tschira Stiftung teilnehmen. Interessierte lernen unter anderem, wie man bei Interviews auf kritische Fragen von Journalisten reagiert.
IT-Risiken verringern
18. bis 19.04., Köln
IT-Probleme können den kompletten Geschäftsbetrieb lahm legen: Das Risikospektrum reicht von einer Fehlbedienung bis zum Hacker-Angriff und von Hard- oder Softwareproblemen bis zur Naturkatastrophe. Auf der zweitägigen Fachkonferenz "IT-Risiko-Management" von Management Circle zeigen Anwender Lösungen aus der Praxis, wie sich IT-Risiken verringern lassen.
http://www.managementcircle.de
Netzwerk-Troubleshooting
18. bis 20.04., Westerburg
IT-Verantwortliche lernen in dem dreitägigen Intensivtraining von IIR Technology, wie man Netzwerkstörungen frühzeitig erkennt und schnell beseitigt. Interessierte können sich mit in der Praxis bewährten Troubleshooting-Techniken, -Methoden und Teststrategien vertraut machen und erfahren, welche Tools sich wie und wofür einsetzen lassen.