Pivotal

Customer-Relationship-Management

12.10.2001
Die Customer-Relationship-Management-(CRM-)Lösung von Pivotal ist jetzt auch als "Oracle Edition" erhältlich.

Sie lässt sich auf Oracles 8i-Datenbank, auf Microsofts SQL Server 2000-Datenbank oder einer Kombination aus beiden implementieren.

Die modulare Struktur des Produkts basiert auf Standards wie COM+, XML, SOAP und Web-Services und beinhaltet einen Datenservice-Layer, eine Anwendungs- und eine Präsentationsebene. Mehrere heterogene Datenbank-Plattformen werden auch innerhalb einer einzigen Kunden-Anwendung unterstützt. Speziell für den Finanzdienstleistungssektor bietet Pivotal die DCM-Lösung auf Basis der Microsoft.NET Plattform an.

Weitere Neuerung der Pivotal-Suite ist "Digital Intelligence", mit der sich das Kundenverhalten dynamisch analysieren und interpretieren lassen soll. Der Erfolg von Marketing-Kampagnen, Internet-Seiten und Produktwerbung kann hiermit laut Hersteller ebenfalls evaluiert werden.

Informationen: Pivotal GmbH, Rheinstraße 4e, 55116 Mainz, Tel.: 061 31/20 19-135, Fax: 061 31/20 19-200, Internet: www.pivotal.comHalle B6, Stand 123