Cullinet verstärkt die Zusammenarbeit mit DEC

23.12.1988

BOSTON (IDG) - Künftig wird die Cullinet Software Inc., Westwood/Massachusetts, die Produkte Enterprise-Builder, -Generator und -Expert gemeinsam mit DEC vermarkten. Das geht aus einem eben abgeschlossenen Marketing-Abkommen der beiden Unternehmen hervor, mit dem Cullinet sein Image als Software-Entwickler für Digital Equipment ausbaut.

Mit dem Entwicklungs-Werkzeug Enterprise-Expert sollen Anwendungen für Digitals Decvoice, ein System für Text- und Sprachsynthese mit Spracherkennung, erstellt werden. Bei Enterprise-Builder und Enterprise-Generator handelt es sich dagegen um Tools für das Datenbankmanagement, die bisher unter der Bezeichnung "Knowledge Build" zusammengefaßt waren und demnächst, so Cullinet, DECs relationales Datenbank-System RDB unterstützen werden.