Cullinet übernimmt weitere Fremdprodukte

20.03.1987

WESTWOOD (CWN) - Ein SW - System für den Applikationsbereich "Anlagevermögen" hat jetzt die Cullinet Software Inc. von Computer Associates übernommen. Der Kaufpreis wird mit 440 000 Dollar angegeben.

Cullinet will das Produkt so anpassen, daß es sich mit dem eigenen Datenbankmanagementsystem IDMS einsetzen läßt. Verfügbar soll die Software innerhalb der nächsten zwölf Monate sein. Das Programmsystem berücksichtigt laut Anbieter gesetzliche Vorschriften, kontrolliert die Bewertung der einzelnen Vermögensposten und führt Buch über diese Werte.

Wie Cullinet weiter mitteilt, soll das voraussichtlich im Herbst dieses Jahres marktreife Release 1.3 der Mikrocomputersoftware "Goldengate" über zwei Textverarbeitungsprogramme verfügen. Neben dem eigenen System "Edit" werde auch das von der Software Publishing Corp. entwickelte Produkt, "PFS: Professional Write" angeboten. Zu diesem Schritt, so erklärte ein Unternehmenssprecher, habe man sich entschlossen da diese Software benutzerfreundlicher sei als das eigene System. Andererseits wolle Cullinet die Kunden, die mit "Edit" bereits vertraut sind, nicht zu einer Umstellung zwingen.