Mehr als doppelt soviel:

CTM erhöht Stammkapital

12.08.1983

KONSTANZ (nw) - Von drei auf sieben Millionen Mark haben die Gesellschafter der CTM Computertechnik Müller GmbH, Konstanz, ihr Stammkapital aufgestockt.

Die Verteilung auf die Anteilseigentümer bleibt wie bisher: 51 Prozent hält die

Diehl-Gruppe, Nürnberg, 49 Prozent die Familie Müller. Die Mittel kommen, so war aus Konstanz zu hören, aus der Auflösung freier Rücklagen. Mit dieser Maßnahme soll die Kapitalausstattung dem schnellen Wachstum des Unternehmens angepaßt werden.

Die Aussichten für 1983 werden als sehr gut bezeichnet, nachdem der Umsatz im ersten Halbjahr um 18 Prozent gestiegen ist. 1982 wurde nur ein Einnahmeplus von 2,2 Prozent ausgewiesen. Der Auftragsbestand sei gleichzeitig um 30 Prozent gestiegen. In diesem Ergebnis sei der neue 32-Bit-Rechner für kommerzielle Anwendungen, das System 9032, noch nicht enthalten. Dies komme erst ab Juli zum Tragen.