CTM bringt Textsystem

09.02.1979

KONSTANZ (ee) - "Knallhart gegen die 40 000-Mark-Systeme" (so CTM-Marketing-Chef Gerhard Jörg) sei das neue Textsystem von CTM gerichtet, das mit Bildschirm, Tastatur, Minifloppy, Drucker und Betriebssystem 22 900 Mark kostet "und auf Luxus bewußt verzichtet".

CTM hat im vergangenen Jahr sein Geschäftsergebnis um 70 Prozent gegenüber 1977 steigern können und 44 Millionen Mark Netto-Werkumsatz, beziehungsweise 60 Millionen Mark Installationswert erzielt.

Angesichts des kontinuierlich wachsenden Umsatzes und des "zufriedenstellenden Ertrags" (Jörg) betonte Dr. - Ing. Wolfgang Berger, Geschäftsführer im Zentralbereich Technik des CTM-Mehrheitsaktionärs Diehl: "Das Interesse von Diehl an CTM wächst zunehmend." Es ist nicht damit zu rechnen, daß sich an den Eigentums-Verhältnissen (49 Prozent liegen bei der Gründerfamilie Müller) im Zuge einer Kapitalerhöhung etwas verändern wird.