CSC hofft auf Folgevertrag bei BAE Systems

22.12.2005
Computer Sciences Corp. (CSC) ist nach eigenen Angaben in der engeren Wahl für einen neuen Outsourcing-Megadeal bei Militärkonzern BAE Systems.

Der bestehende Kontrakt von BAE läuft im kommenden Oktober aus. CSC beziffert das Volumen des möglichen Folgevertrags mit 1,9 Milliarden Dollar bei einer Laufzeit von fünf Jahren. Der Abschluss hänge von erfolgreichen Verhandlungen und der abschließenden Genehmigung ab, erklärte der Dienstleister. Noch unklar sei, ob auch der britische BAE-Geschäftszweig U-Boote mit inbegriffen sei.

BAE hatte bereits im April 1994 einen Outsourcing-Vertrag über zehn Jahre und 1,5 Milliarden Dollar in Großbritannien unterzeichnet. Die Zusammenarbeite wurde nach mehreren Fusionen ausgeweitet, derzeit bedient CSC 13 BAE-Systems-Unternehmen und -Joint-Ventures an rund 120 Standorten in GB und Nordamerika. (tc)