CRM-Telegramme

02.04.2004

Salesforce.com unterstützt IBM Websphere

Salesforce.com, Anbieter von CRM-Mietsoftware, hat sein Toolkit zur Entwicklung von Client-Server-Anwendungen "Sforce" an IBMs Java-Applikations-Server "Websphere" und dessen Programmierumgebung "Websphere Studio Application Developer" angepasst. Damit lassen sich Java-Anwendungen erstellen, die über Web-Services auf Funktionen und Daten der CRM-Software zugreifen können.

CRM-Lösung für die Konsumgüterindustrie

CAS, CRM-Spezialist für die Konsumgüterindustrie, hat Version 4.0 der Lösung "CP Werx" freigegeben. Highlights sind ein überarbeitetes Portal, Funktionen für das Category-Management, die Dokumentenverwaltung mit Hilfe der neuen "Marketing Encyclopedie" und Hilfsfunktionen für die Pflege von Kontaktdaten. Zudem wurden die bisherigen Module zur Tourenplanung und Adressvalidierung in CP Werx integriert.

Consol überarbeitet seine CRM-Software

Beim Münchener Softwarehaus Consol ist jetzt Version 5 von "Consol CM" erhältlich. Die CRM-Software deckt laut Hersteller die Kundenbetreuung im Help Desk sowie das Beschwerde- und Lead-Management ab. Als Frontend kann neben dem Web-Client nun auch "Microsoft Outlook" genutzt werden. Die neue Portaloberfläche "CM/Portal" erlaubt künftig den Zugriff auf die Wissensdatenbank von CM Consol.Ferner wurde der Editor für die Gestaltung von CRM-Workflows überholt.