Kundenbeziehungs-Management

CRM mit Teamgeist

06.10.2005
Von rk 
Die noch junge Oracle-Tochterfirma Siebel geht mit der neunten Version von „CRM On Demand“ an den Start.

Die noch junge Oracle-Tochterfirma Siebel geht mit der neunten Version von „CRM On Demand“ an den Start. Die neue Edition ermöglicht neben der Integration mit „Microsoft Outlook“ nun auch den Einsatz in Verbindung mit „Lotus Notes“. Zusätzliche Funktionen in „CRM OnDemand“ sind unter anderem neue Branding-Optionen, mit denen Partner oder Kunden das Tool dem Markenauftritt des Unternehmens anpassen können. Das gehostete Kontakt-Center erlaubt zudem den Austausch von Kundendaten mit einer festinstallierten CRM-Lösung.

Auch die Integration von „Interactive Voice Response“ (Einzelworterkennung) mit Fremdprogrammen soll laut Siebel durch die Service- orientierte Architektur (SOA) im Kontakt-Center möglich sein. Die Lösung ist ab 70 Dollar pro Monat und User zu haben. (rk)

www.siebel.com