Kunden binden und Kunden finden ist in der aktuellen wirtschaftlichen Situation gleichermaßen wichtig für den Unternehmenserfolg. Effizient und effektiv geht das nur mit IT-Unterstützung in Vertrieb, Marketing und Service, insbesondere wenn die personellen Ressourcen begrenzt sind. Wie das in der Praxis aussehen kann, zeigt die CRM Initiative 2009 der Computerwoche anhand von Beispielen erfahrener Praktiker. Hier ein Ausschnitt aus der Agenda:
Kundenklassifizierung und potenzialorientierte Vertriebssteuerung bei RHEINZINK GmbH & Co. KG; Wilhelm Lensing, Leiter Vertriebssteuerung /-systeme, RHEINZINK GmbH & Co. KG.
Vernetzte Daten in einem dynamischen Umfeld - Weltweites CRM bei der RTT AG ; Lutz Kretzschmann, Account Manager; Realtime Technology AG
Zukunftsgerichtete Vertriebssteuerung erkennt Potenziale, deckt Schwachstellen auf und bietet Verbesserungen in Echtzeit; Daniel Burkard, Director Sales Management, Zumtobel Lighting Division.
In weiteren Vorträgen erläutern hochkarätige Referenten, darunter die Mitglieder des CRM-Expertenrats Dr. Wolfgang Martin, Professor Peter Winkelmann und Wolfgang Schwetz aktuelle CRM-Trends und ihre Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit sowie die Effizienz der kompletten Unternehmensorganisation. Mehr Informationen zum Programm und Anmeldung unter www.computerwoche.de/crm2009
Networking: Treffen Sie Kollegen
Bislang haben sich u. a. aus folgenden Anwenderunternehmen Teilnehmer angemeldet
Daimler AG
Lebensversicherung v.1871 aG
EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH
Motoren Bauer GmbH & Co. KG
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
HVB Informationservices GmbH
Bosch Thermotechnik GmbH
Wacker Chemie AG
Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Paul Lange & Co.
AIDA Cruises
BHS tabletop AG
JobScout24 GmbH
Perfect Day GmbH
Siemens
Kabel Deutschland
CRM Initiative kompakt:
Computerwoche CRM Initiative 2009 - effizientes und effektives Kunden-Management
Termin: 31.März und 1. April 2009 in München, Sheraton München Arabellapark Hotel
Teilnehmer: rund 120 Besucher aus Anwenderunternehmen
Teilnehmerprofil: IT-Entscheider, Projektleiter sowie CRM-Verantwortliche aus Marketing, Werbung, Vertrieb und Service, aus Unternehmen aller Größenordnungen
Anmeldung unter www.computerwoche.de/crm2009.