Effizientes Kundenmanagement

CRM Initiative 2009 vertieft die Praxis

23.03.2009
Von 
Uwe Küll ist freier Journalist in München.
Die CRM Initiative 2009 der COMPUTERWOCHE präsentiert in einer zweitägigen Konferenz Ende März aktuelle Trends, Experten im Dialog sowie konkrete Praxisbeispiele.

Kunden binden und Kunden finden ist in der aktuellen wirtschaftlichen Situation gleichermaßen wichtig für den Unternehmenserfolg. Effizient und effektiv geht das nur mit IT-Unterstützung in Vertrieb, Marketing und Service, insbesondere wenn die personellen Ressourcen begrenzt sind. Wie das in der Praxis aussehen kann, zeigt die CRM Initiative 2009 der Computerwoche anhand von Beispielen erfahrener Praktiker. Hier ein Ausschnitt aus der Agenda:

  • Kundenklassifizierung und potenzialorientierte Vertriebssteuerung bei RHEINZINK GmbH & Co. KG; Wilhelm Lensing, Leiter Vertriebssteuerung /-systeme, RHEINZINK GmbH & Co. KG.

  • Vernetzte Daten in einem dynamischen Umfeld - Weltweites CRM bei der RTT AG ; Lutz Kretzschmann, Account Manager; Realtime Technology AG

  • Zukunftsgerichtete Vertriebssteuerung erkennt Potenziale, deckt Schwachstellen auf und bietet Verbesserungen in Echtzeit; Daniel Burkard, Director Sales Management, Zumtobel Lighting Division.

In weiteren Vorträgen erläutern hochkarätige Referenten, darunter die Mitglieder des CRM-Expertenrats Dr. Wolfgang Martin, Professor Peter Winkelmann und Wolfgang Schwetz aktuelle CRM-Trends und ihre Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit sowie die Effizienz der kompletten Unternehmensorganisation. Mehr Informationen zum Programm und Anmeldung unter www.computerwoche.de/crm2009

Networking: Treffen Sie Kollegen

Bislang haben sich u. a. aus folgenden Anwenderunternehmen Teilnehmer angemeldet

Daimler AG

Lebensversicherung v.1871 aG

EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH

Motoren Bauer GmbH & Co. KG

Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH

HVB Informationservices GmbH

Bosch Thermotechnik GmbH

Wacker Chemie AG

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH

Salamander Industrie-Produkte GmbH

Paul Lange & Co.

AIDA Cruises

BHS tabletop AG

JobScout24 GmbH

Perfect Day GmbH

Siemens

Kabel Deutschland

CRM Initiative kompakt:

Computerwoche CRM Initiative 2009 - effizientes und effektives Kunden-Management

Termin: 31.März und 1. April 2009 in München, Sheraton München Arabellapark Hotel

Teilnehmer: rund 120 Besucher aus Anwenderunternehmen

Teilnehmerprofil: IT-Entscheider, Projektleiter sowie CRM-Verantwortliche aus Marketing, Werbung, Vertrieb und Service, aus Unternehmen aller Größenordnungen

Anmeldung unter www.computerwoche.de/crm2009.