Omninet durch Omnishare ergänzt

Corvus-Distributor

06.07.1984

FRANKFURT/GENF (pi) - Corvus, San José/Kalifornien, hat für den Vertrieb unter anderem seines lokalen Netzes "Omninet" einen neuen Distributor in der Bundesrepublik gewonnen: die Prosystem GmbH, Kelsterbach. Das Unternehmen verweist auf einen Jahresumsatz (1982) von 12 Millionen Mark.

Ein neues Corvus-System, "Omnishare", das für Mikrosysteme mit eingebauten Festplattenspeichern konzipiert wurde, soll demnächst über die Prosystem auch im deutschen Markt verfügbar sein. Zur Zeit sei am Gesamtabsatz von Corvus-Produkten Europa mit 20 Prozent beteiligt, in etwa drei Jahren hofft der Europa-Chef der Corvus-Zentrale in Genf auf 50 Prozent. Die deutschen Distributoren beabsichtigen, einer Presseinformation zufolge, 40 Händler in ihr Vertriebsnetz einzubeziehen. Im Bereich des Großkundengeschäftes beabsichtigt die Frankfurter Prosystem GmbH ein Direkt-Vertriebskonzept zu verwirklichen.

Informationen: Prosystem GmbH, Im Taubengrund 10, 6092 Kelsterbach, Telefon: 0 61 07/60 21.