Web-Analyse

Coremetrics-Tool PowerPack misst die Effizienz von Online-Kanälen

22.08.2008
Von Richard Knoll
Der Anbieter von digitalen Lösungen zur Marketing-Optimierung Coremetrics bietet die Web-Analyse-Komplettlösung "PowerPack" für eine monatliche Pauschale von 475 Euro an. Das Angebot ist bis zum 15. September 2008 erhältlich und richtet sich an kleine und mittelständische Firmen.

Das PowerPack von Coremetrics soll Marketing-Entscheider in die Lage versetzen, den Nutzen der verschiedenen Online-Kanäle zu beurteilen und darüber ihre Budgets effektiver einzusetzen. Das Web-Analysepaket verfügt unter anderem über unmittelbar einsatzbereite Berichtsvorlagen sowie über so genannte Lifetime-Individual-Visitor-Experience-Profile. Damit lassen sich individuelle Besucherinteraktionen mit Websites über mehrere Sessions hinweg und unter Einbezug der verschiedenen Ausgangspunkte eines Website-Besuchs analysieren.

Zusätzlich zur Flatrate von 475 Euro fallen für den Benutzer laut Coremetrics keine weiteren Kosten an. Im Preis enthalten ist das Tool "Online Analytics" inklusive Segmentierungs-Feature, Datenbanksystem und Website-Benchmarking. Außerdem kann der Kunde "Quick Start" nutzen, welches das Tagging der eigenen Website innerhalb eines Tages und die Implementierung einer vollständig funktionierenden Lösung innerhalb von drei Wochen ermöglichen soll. Das Schulungsprogramm "Accelerate" ist ebenfalls im Preis enthalten. Es umfasst für die Dauer von fünf Wochen eine Produktschulung, die auf eine schnelle Adoptionsphase und direkte Gewinnsteigerung mit "Online Analytics" ausgelegt ist. Außerdem gewährt Coremetrics unbegrenzten, anwendungsorientierten Telefon-, Web- und Email-Support.