Consumer Electronics Show

Coole Gadgets aus Las Vegas

12.01.2009
Von 
Spezialgebiet Business-Software: Business Intelligence, Big Data, CRM, ECM und ERP; Betreuung von News und Titel-Strecken in der Print-Ausgabe der COMPUTERWOCHE.

Weitere Highlights der CES in Schlagzeilen

Unterhaltungselektronik wird umweltfreundlicher: Laut einer Studie von Greenpeace sind die Geräte umweltfreundlicher als noch vor einem Jahr. Die Hersteller achten mehr auf den Stromverbrauch, das Material und das Recycling.

Digitalkamera mit Web-Browser: Anwender können mit Sonys "Cybershot DCS-G3" direkt ins Netz gehen und beispielsweise Bilder an öffentlichen WLAN-Hotspots ins Internet hochladen.

AMD bringt neue Prozessor-Plattform: Mit dem "Phenom II", einem Vierkern-Prozessor, der eine Strukturbreite von 45 Nanometern aufweist, will AMD wieder Boden auf den Konkurrenten Intel gutmachen.

Mini-Projektoren stark im Kommen: Hersteller arbeiten daran, auch Handys mit Projektoren auszustatten. Damit soll eine Bilddiagonale bis zu 127 Zentimetern möglich sein.

Palm fordert Apple und RIM heraus: Mit dem "Pre Palm" und neuer Software will der Handheld-Pionier seine letzte Chance im schon verloren scheinenden Smartphone-Rennen nutzen.

Microsoft zeigt Beta von Windows 7: Der Softwarekonzern will sein neues Betriebssystem womöglich schon im laufenden Jahr auf den Markt bringen. Erste Eindrücke und einen Test des Vista-Nachfolgers finden Sie hier.

TV goes Internet: Auf den neuen Flachbildfernsehern der großen Hersteller sollen die Zuschauer künftig direkt und ohne PC auf ausgewählte Internet-Inhalte sowie Videos zugreifen können.