MIK

Controlling-Informationssysteme

12.10.2001
Die neueste Version 5.2 der Produktsuite MIK-Solution präsentiert MIK. In ihr werden ein multidimensionaler Datenbank-Server und mehrere Analyse- und Reporting-Werkzeuge zu einer Gesamtlösung verbunden.

Das Datenbank-Management-System sowie die Unterstützung offener Standards wurde laut Hersteller verbessert, ebenso die Skalierbarkeit erhöht. Die Anbindung OLE-DB-fähiger Drittapplikationen an den Datenbank-Server und die Frontends sind nun möglich. Die Frontends ermöglichen ein unternehmensweites Berichtswesen über tabellengestützte oder graphische Abweichungs- und Warnpunktanalysen bis hin zur Data-Mining-gestützten Analyse. Die Mike-One-Intranet-Edition unterstützt Single Sign On (SSO) und lässt sich so in Portallösungen wie Mysap integrieren. Eine Neuheit im Bereich des Client-Server-basierten BI-Marktes wird mit Mik-Start gezeigt. Hiermit sollen MIK-Applikationen an die Anwender bedarfsgerecht verteilt werden, der Administrationsaufwand gegen null reduziert werden.

Informationen: MIK AG, Unterseestraße 4, 78467 Reichenau, Tel.: 075 31/98 35-16, Fax: 075 31/98 35-98, Internet: www.mik.de,Halle A1, Stand 136