Control Data im Aufwind

18.05.1990

FRANKFURT (CW) - Die Control Data Corp. meldet für das erste Quartal 1990 bei einem Umsatz von 421 Millionen einen Gewinn von 6,8 Millionen Dollar Allerdings entfallen von den 11,1 Millionen Dollar Gewinn vor Steuern nur 3,8 Millionen Dollar auf das operative Geschäft. Das Ergebnis ist nach Unternehmensangaben aber weitaus besser als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, als der Gewinn (vor Steuern) in Höhe von 10,8 Millionen Dollar nur durch den Verkauf von Geschäftsbereichen erzielt worden war.

Die Entscheidung zur Rückbesinnung auf traditionelle Stärken und der konsequente Verkauf verschiedener Geschäftsbereiche habe dem Unternehmen wieder den nötigen Auftrieb gegeben, sagte Lawrence Perlman, Präsident und CEO von Control Data, der für sein Unternehmen die reale Chance sieht, l990 wieder "signifikant" zu wachsen.