Web

Dachzeile

Continental Airlines verlängert Outsourcing-Vertrag mit EDS

24.10.2007
Der texanische IT-Dienstleistungskonzern EDS verlängert seine Geschäftsbeziehung mit Continental Airlines mit einem neuen Siebenjahres-Vertrag mit einem Volumen von 550 Millionen Dollar.

Continental ist schon seit über 16 Jahren Kunde von EDS. 1991 hatten beide Unternehmen einen Deal über 2,1 Milliarden Dollar geschlossen, der die gesamte IT-Infrastruktur der Fluglinie inklusive des Reservierungssystems umfasste. 1999 wurde die Partnerschaft mit einem 1,5 Milliarden Dollar schweren Achtjahresvertrag um Desktop-Support und Helpdesk-Management erweitert.

Im Rahmen des neuen Kontrakts wird EDS weiterhin das Reservierungssystem, den Helpdesk und die Arbeitsplatzrechner von Continental Airlines managen; dazu kommt die (Weiter)Entwicklung und Modernisierung von Legacy-Anwendungen, Wartung sowie die Verwaltung von Daten- und Sprachnetzen. (tc)