ContentXXL Entry Edition: Content-Management-System für Einsteiger

22.09.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die ContentXXL International GmbH macht eine "Entry Edition" ihres Business-Content-Management-Systems "ContentXXL" verfügbar.

Die Entry Edition richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen und bietet laut Anbieter den vollen Leistungsumfang des ContentXXL-Grundsystems zum halben Preis. Zu den Hauptfunktionen der Anwendung gehören unter anderem Volltextsuche, Newsletter und RSS/XML. Unterschiede zur kompletten Version sind die Limitierung auf eine CPU und zwei Benutzer (zum Beispiel Administrator und Chefredakteur) sowie eine Web-Präsenz. Ein späteres Upgrade auf die Standard-Version und eine damit mögliche Erweiterung um zusätzliche Premium-Module kann bei Bedarf jederzeit erfolgen. Die ContentXXL Entry Edition ist ab sofort und zunächst befristet bis Ende des Jahres 2006 zum Preis von 2.250 Euro über die ContentXXL-Ppartner erhältlich. (mb)