Anfragen automatisch weiterleiten
Für Thomas Sauerland, CIO bei VEKA, liegen die Vorteile der neuen Lösung auf der Hand: "Einerseits verbessern wir damit unseren Kundenservice, da unsere Mitarbeiter schneller und besser informiert auf Anfragen reagieren können." Routingfunktionen leiten Kundenanfragen automatisch an den nächsten freien Agenten im Call Center oder an einen für die Anfrage geeigneten Spezialisten weiter. Die zeitlich jeweils verfügbaren Experten oder Ansprechpartner werden über individuell einstellbare Regeln ermittelt.
"Andererseits profitieren wir von strafferen und effizienter gestalteten Prozessen", so Sauerland weiter, denn: "Das SAP Business Communications Management ergänzt unsere SAP-Systemlandschaft optimal. Zu unseren wichtigsten Zielen in Sachen Unternehmens-IT gehört, dass wir sämtliche Informationen ohne Systembrüche an die Wertschöpfungskette binden. SAP BCM bringt uns in hier einen riesigen Schritt voran."