Crossworlds erweitert Verbindungen

Connectoren für XML

04.02.2000
MÜNCHEN (pi) - Der Hersteller von Integrationssoftware für Unternehmensapplikationen Crossworlds bietet seit kurzem die Unterstützung der Extensible Markup Language (XML) für seine Produkte an.

Der XML-Connector ist laut Crossworlds ein voreingestelltes und erweiterbares Interface, mit dem sich Anwendungen verknüpfen lassen, die über XML kommunizieren. Von Vorteil sind die vorgefertigten Schnittstellen vor allem dann, wenn Anwenderbetriebe verschiedenste Standardsoftwareprodukte integrieren möchten.

Dazu bietet Crossworld (www. crossworlds.com) neben den Connectoren auch die Möglichkeit, Applikationen auf der Ebene der Geschäftsprozesse zu verknüpfen, die sogenannten Collaborations. So greift eine mit Crossworlds-Tools entwickelte Geschäftslogik auf unterschiedliche betriebswirtschaftliche oder technische Systeme zu und stellt diese verknüpft als neue Anwendung dar. Der neue XML-Connector wird unter anderem für die Back- und Front-Office-Systeme von SAP, Baan, Oracle, Peoplesoft, Siebel, Clarify und Manugistics angeboten.