ERP

Connectivity präsentiert System für Dienstleister

13.10.2008
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Connectivity GmbH aus Mannheim präsentiert auf der Systems 2008 die neue Version 7.5 ihrer ERP-Software "ConAktiv" für mittelständische Dienstleistungsunternehmen.

Mit ConAktiv 7.5 steht kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Dienstleistungsindustrie eine ERP-Lösung zur Verfügung, die dieses Jahr mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP ausgezeichnet wurde. Die Produkterweiterungen im neuen Release umfassen laut Hersteller sowohl neue Funktionen zur Optimierung von Geschäftsprozessen als auch Verbesserungen in puncto Benutzbarkeit.

In München stellt Connectivity zudem einen neuen Browser für seine Anwendung vor. Mit diesem Tool können Anwender eine individuelle Arbeitsoberfläche einrichten. Häufig benötigte Funktionen und oft verwendete Module können dabei nach eigenen Bedürfnissen übersichtlich in einem einzigen Fenster dargestellt werden. Der Browser soll damit den Zugriff auf wichtige Anwendungen vereinfachen und die Kontrolle über alle relevanten Informationen ermöglichen.

Darüber hinaus hat der Hersteller weitere Funktionen implementiert, damit Anwender effektiver und komfortabler mit dem System arbeiten können. Dazu zählen unter anderem die erweiterte Schnellsuche und die neuen Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Layout-Editor. Damit können Eingabemasken unternehmensspezifisch eingerichtet werden. Beispielsweise Felder, Knöpfe und verschiedene Bereiche der Bedienoberfläche können nun frei positioniert werden. Auf diese Weise individuell gestaltete Masken sollen eine verbesserte Benutzerführung und einen optimierten Workflow ermöglichen. Abgerundet wird die aktuelle Version der Software mit einer verbesserten Abrechnungsmethode in der Projektabwicklung und eine vereinfachte Benutzerverwaltung.

Die Systems findet vom 21. bis 24. Oktober in München statt. Dort ist der ERP-Anbieter in Halle A1, Stand 428 vertreten.