Congstar zieht nach: 9 Cent pro Minute und SMS

25.02.2008
Nachdem im Februar bereits einige Discounter ihre Preise gesenkt haben, zieht congstar nach. Die Telekom-Tochter senkt die Preise für eine Gesprächsminute und SMS auf 9 Cent, die Anpassung gilt für Neu- und Bestandskunden.

Nachdem fonic und simply sowie eine Reihe anderer Prepaid-Anbieter ihre Preise im Februar auf 9 Cent (mehr lesen) beziehungsweise 8,5 Cent (mehr lesen) gesenkt haben, zieht jetzt auch congstar nach. Ab dem 1. März kostet im Prepaid-Tarif die Gesprächsminute in alle Netze nur noch 9 Cent. Gleichzeitig senkt der Telekom-Discounter auch die Preise für Kurznachrichtn, ebenfalls von 10 auf 9 Cent. Von dem neuen Tarif profitieren Neu- und Bestandskunden.

Das Starterpaket kostet 9,99 Euro inklusive eines Startguthabens von 5 Euro und ist im Online-Shop des Anbieters sowie in allen Real- und Extra-Supermärkten und der Drogeriekette dm erhältlich. Die Telefonate werden weiterhin im ungünstigen Minutentakt abgerechnet. Für Anrufe auf die Mailbox und die Abfrage des Kontostandes entstehen hingegen keine Kosten.