Comundo expandiert in Europa

19.05.2000

MÜNCHEN (pi) - Comundo, der Internet-Zugang von Lycos Europe, hat sechs Monate nach seiner Einführung in Deutschland über eine Million Nutzer gewonnen und zählt nun zu den fünf größten Internet-Service-Providern hierzulande. Nach Firmanangaben bekommt der Dienstleister täglich 7000 neue Kunden hinzu.

Mit Preissenkungen und einer einfachen Gebührenstruktur will Comundo seinen Erfolgskurs fortsetzen. Rund um die Uhr gilt jetzt ein Preis von 2,9 Pfennig pro Minute inklusive Telefongebühren. Abgerechnet wird im Minutentakt, Grundgebühr, Vertragsbindung oder Mindestvolumen fallen nicht an. Pro Einwahl sind fünf Pfennig zu zahlen.

Neben Deutschland ist Comundo nun in Frankreich und den Niederlanden vertreten. Lokale Comundo-Dienste werden in den nächsten Wochen noch in Italien, Spanien und Großbritannien eingeführt. Die Firma bezeichnet sich als paneuropäischen Anbieter von Internet-Zugängen nach dem Call-by-Call-Verfahren: Der Look and Feel ist überall gleich, die Inhalte werden jeweils auf die lokalen Bedürfnisse abgestimmt.