Comshare Inc. schreibt rote Zahlen

14.08.1992

ANN ARBOR (CW) - Der amerikanische Software- und Serviceanbieter Comshare Inc ist in die Verlustzone gerutscht. Für das vierte Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres (endete am 30 Juni 1992) fiel ein Fehlbetrag von 10,2 Millionen Dollar an, nachdem man im vergleichbaren Vorjahresquartal noch einen Nettogewinn von 2,1 Millionen Dollar eingefahren hatte. Der Umsatz im Abschlußabschnitt sank auf 27,8 (33,1) Millionen Dollar.

Auch für das Gesamtjahr 1991/92 muß der Spezialist von Lösungen zur, Produktivtäts-steigerungen des Managements rote Zahlen ausweisen. Nach dem Nettoertrag vom Vorjahr von 6,3 Millionen Dollar verbuchte Comshare nunmehr einen Verlust von 11,1 Millionen Dollar. Begründung des Managements Rückstellungen für Umstrukturierung und steuerliche Anpassungen. Der Umsatz ging von 124,2 auf 119,2 Millionen Dollar zurück.