Web

1995 bis 2014

COMPUTERWOCHE online im Wandel der Zeit

15.07.2014
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Die COMPUTERWOCHE ist seit 1995 online. Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich die inhaltliche Ausrichtung immer am von Haus aus volatilen ITK-Markt orientiert und auch das Design der Homepage war einem großen Wandel unterzogen. Begleiten Sie uns durch fast zwei Jahrzehnte Webdesign...
So sah die Homepage COMPUTERWOCHE vor fast 20 Jahren aus - heute ist so ein Design kaum noch vorstellbar. Damals war es innovativ.
So sah die Homepage COMPUTERWOCHE vor fast 20 Jahren aus - heute ist so ein Design kaum noch vorstellbar. Damals war es innovativ.

Erinnern Sie sich an ihre erste Website? Was waren wir einst stolz, als wir den ersten eigenen HTML-Code schreiben konnten und er dann auch noch im Browser funktionierte... Wer sich heute noch einmal seine Werke von damals - ob beruflicher oder privater Natur - zu Gemüte führt, wird sich ein leichtes Schmunzeln sicherlich nicht verkneifen können.

Uns in der COMPUTERWOCHE-Redaktion geht es da nicht anders. Und weil runde Geburtstage ein willkommener Anlass, sind zurückzuschauen auf das Geleistete, haben wir die "ollen Web-Kamellen" einmal ausgepackt und dank der "Wayback Machine" wiederbelebt. Zum 40. Geburtstag der COMPUTERWOCHE präsentieren wir Ihnen heute eine grafische Zeitreise durch fast 20 Jahre Webdesign. Viel Spaß!