Aufgelegt – Nervende Call Center
Abends häufen sich Call-Center-Anrufe am privaten Telefon: Verkauft wird alles - vom DSL-Anschluss bis zur Versicherung. Ebenso nervtötend können Anrufe bei Servicenummern sein. Lange Wartezeiten, unfreundliche Agenten. Schildern Sie ihre Erlebnisse.
Die besten Web-2.0-Tools
Das Internet stellt eine Fülle an kostenlosen oder preiswerten Tools bereit, mit denen Anwender ihre Arbeit vereinfachen können. Vor allem im Bereich Collaboration ist eine Menge geboten. Wir haben einige der besten Werkzeuge für Sie zusammengestellt.
Die IT braucht ein neues Profil
IDC-Analyst Martin Haas, beschreibt, wie sich die Aufgaben der IT-Abteilungen verändern und wie sich deren Mitarbeiter auf diesen Wandel vorbereiten müssen.
www.computerwoche.de/analysen/
Linux-Desktops im Unternehmen
Während Linux sich als Server-Betriebssystem etabliert hat, kommt es im Desktop-Bereich nicht richtig in Fahrt. Diese Entwicklung zeigt sich auch auf der CeBIT 2008.
Visual Studio 2008
Visual Studio 2008 steht offiziell seit Februar in deutscher Version in den Startlöchern. Auch wenn es sich bei Visual Studio 2008 insgesamt nur um einen kleineren Release-Wechsel handelt, so bietet er doch für Entwickler in allen Bereichen erfreuliche Verbesserungen.