Computermann des Jahres : IDC kürt HP-Chef

11.05.1990

FRANKFURT (CW) - Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC Deutschland GmbH hat Eberhard Knoblauch, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH, mit der Auszeichnung "Computermann des Jahres 1990" geehrt.

Gründe für die Wahl Knoblauchs seien neben dem stetigen Umsatzwachstum der deutschen HP-Tochter die starke Innovationsfähigkeit des Unternehmens und seine finanzielle Stabilität gewesen, sagte Manfred Frey, Geschäftsführer der IDC Deutschland in seiner Laudatio.

Darüber hinaus sei HP trotz des sich massiv verschärfenden Wettbewerbs immer der Philosophie der Unternehmensgründer Bill Hewlett und Dave Packard treu geblieben. Diesen "HP-Way", so Frey, vereine Knoblauch mit bodenständigen schwäbischen Tugenden wie Bescheidenheit, Zuverlässigkeit und Kreativität. Gleichzeitig demonstriere er Offenheit und Zugänglichkeit gegenüber seinen Mitarbeitern.

Knoblauch, der seit 30 Jahren für HP-Deutschland arbeitet und seit 1975 der Geschäftsführung vorsteht, habe das Unternehmen maßgeblich geprägt.