Computergesteuert

23.06.1978

Schon morgens erwacht S. T. "computer-gesteuert". So bezeichnen diese Hersteller Ihre Super-duper-Digitaluhr-Musikwecker mit automatischer Ein- und Abschaltung und variabler Aufweck-lntensität.

Sodann tritt er einige Kilometer, Leistungseinheiten und Joulewerte auf dem computer-gesteuerten Heimtrainer-Fahrrad. Alsbald gibt es Spiegeleier aus dem computer-gesteuerten Mikrowellen-Herd mit Programmvorwahl. Derweil läuft auf dem computer-gesteuerten Video-Recorder die verhinderte Tagesschau vom Vorabend. Computer-gesteuert im Auto sind Einspritzung und automatische Funktionsüberwachung. In der Parkgarage: Computer-gesteuerte Magnetkarten-Berechtigungsüberprüfung und Platzzuweisung. Im computer-gesteuerten Fahrstuhl (Haltestellen-Optimierung) geht's dann ins Büro. Schon klingelt das computer-gesteuerte Telefon (mit automatischer Überwachung der Gebühreneinheiten) . . . und dann muß man antworten, dann beginnt der Arbeitstag, dann kommt der Ernst des Lebens. Und da hilft dann kein Computer mehr.

(Natürlich haben wir noch so'n richtigen, großen Hobel in der Firma. Aber wer wagte zu sagen, daß der helfen würde.)

Mfg

Abt. EDV und ORG