Computer für Berufsausbildung

15.10.1982

ZÜRICH (sg) - Ein aufwendiges Evaluationsverfahren zum Thema "Schul-Computer für kaufmännische Berufsschulen" beziehungsweise KV-Handelsschulen" hat kürzlich die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Bildungsmittel (SAB), eine Institution des Schweizerischen Kaufmännischen Verbandes, abgeschlossen.

Der hieraus resultierende ausführliche Schlußbericht der SAB zeigt, daß die Entwicklung im Bürobereich, welche speziell in den 80er Jahren zu erwarten ist, zu einem intensiven Einsatz des Mikrocomputers in den KV-Handelsschulen führen wird.

Demnach wird der Computer im Textverarbeitungs-, Buchhaltungs- und im eigentlichen Programmierunterricht eingesetzt werden. Dies besonders auch im Hinblick auf Weiterbildungskurse für Angestellte, wo der Mikrocomputer-Einsatz zum Beispiel in den Vorbereitungskursen für die eidgenössischen Diplomprüfungen für Buchhalter, EDV-Analytiker etc. gesehen wird.

Der Schlußbericht der Evaluation ist zum Preis von 100 Franken bei der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Bildungsmittel, Postfach 6390, 8023 Zürich, erhältlich.