Compucorp 685 mit kleiner Platte:5?-Zoll-Festplatte keine Modeerscheinung

16.04.1981

HANNOVER (rs) - Die Mini-Winchester-Platte setzt sich auch bei den Mikrocomputern durch. Nach BASF beispielsweise bietet nun auch Compucorp, Heusenstamm, einen Kleinrechner mit 5?-Zoll-Platte an.

"Klein, aber fein", witzelt das Unternehmen über seinen neuen Tischrechner 685 und ernennt ihn wegen der 5 MB-Platte gleich zum "Speicherriesen". Außerdem könnte das System soweit ausgebaut werden, daß von drei Bildschirmen über File-sharing gleichzeitig auf die Platte zugegriffen werden könne.

Software für den Kleinen bietet Compucorp speziell im technisch/wissenschaftlichen Bereich an. Es gäbe beispielsweise Lösungen für Haustechnik, Statik und Architektur. Diese Branchensoftware werde durch das Textverarbeitungsprogramm Text/One ergänzt. Vertriebsleiter Helmut Pelz ist klar, daß er nur mit schlüsselfertigen Lösungen in kleineren Ingenieur- und Architekturbüros landen kann.

Informationen: Compucorp Deutschland, Berliner Straße 2-6, 6056 Heusenstamm, Telefon: 0 61 04/33 13.