Comparison Suite von Quest synchronisiert SQL Server

11.07.2006
Version 1.0 des Pakets unterstützt Administratoren beim Datenbankabgleich.

Der auf das System-Management von Microsoft-Servern spezialisierte Hersteller Quest hat mit der "Comparison Suite 1.0 for SQL Server" neue Werkzeuge für den Vergleich und die Synchronisation der Schemata, Daten und Systemeinstellungen von zwei SQL-Server-Umgebungen auf den Markt gebracht. Zielgruppe sind Administratoren, die insbesondere mit der Überprüfung von Datenreplikationsprozessen, mit der Fehlersuche und der Migration von Server-Einstellungen betraut sind.

Das Paket besteht aus drei Tools:

  • "SchemaCompare" erlaubt das Erkennen, die Skripterstellung und das Abgleichen von Schema-Differenzen (Tabellen, Views etc.) zwischen zwei Datenbankstrukturen.

  • "ServerCompare" nimmt die Server-Einstellungen unter die Lupe und ermöglicht hier ebenfalls die Erkennung, Skripterstellung und das Abgleichen etwa der Konfigurationen, DTS-Pakete und Logins.

  • "DataCompare" unterstützt schließlich den Abgleich und das Einfügen von Daten zur Synchronisation der Inhalte zweier Datenbanken.

Die Copmarison Suite ist ab sofort verfügbar, die Preise für jedes der drei Module beginnen bei 181 Euro. Zusammen lassen sich die Komponenten für 363 Euro pro Server lizenzieren.