Analysten erwarten mehr Stabilität

Compaq ernennt neuen Finanzchef

17.03.2000
MÜNCHEN (CW) - Der texanische Computerhersteller Compaq hat den seit April letzten Jahres vakanten Posten des Chief Financial Officer (CFO) neu besetzt.

Jesse Greene, bisher Senior Vice President bei Kodak, wurde von Compaq-Chef Michael Capellas für die wichtige Aufgabe auserkoren. Greene folgt damit Earl Mason, der in einer turbulenten Phase im letzten Frühjahr gemeinsam mit dem damaligen Firmenchef Eckhard Pfeiffer das Unternehmen verlassen hatte. Anhaltend schlechte Quartalsergebnisse hatten vor und auch nach dem Führungswechsel für Turbulenzen gesorgt.

Einige Analysten erwarten sich durch die Entscheidung mehr Stabilität bei Compaq und ein Wiedererstarken gegenüber Rivalen wie Dell. Greene war vor Kodak 23 Jahre lang bei IBM in verschiedenen Positionen im Finanzbereich beschäftigt.