Commodore vermarktet seine in Europa schon seit geraumer Zeit eingeführten PC-kompatiblen Modelle PC10-1 und PC10-2 zu Preisen von 1000 und 1200 Dollar nun auch in den USA. Die Veteranen wurden auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas erstmals dem

30.01.1987

Commodore vermarktet seine in Europa schon seit geraumer Zeit eingeführten PC-kompatiblen Modelle PC10-1 und PC10-2 zu Preisen von 1000 und 1200 Dollar nun auch in den USA. Die Veteranen wurden auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas erstmals dem US-Publikum präsentiert.

*

Mit dem Vertrieb ihres jüngsten mobilen Datenerfassungsgerätes HW 9064 N hat die Höft & Wessel GmbH jetzt begonnen. Das Produkt kann in Hochsprachen wie Pascal oder Basic frei programmiert werden. Der Anwendungsspeicher ist bis auf 512 KB ausbaubar. Neben den Anwenderprogrammen wird auch des Betriebssystem HW DOS mit seinen erweiterten MDE-spezifischen Funktionen im RAM-Speicher gehalten. Das Nachfolgemodell des HW 9064 verfügt über eine vierzeilige LCD-Anzeige und dient zum Einsatz in Filialen (Auftragserfassung, Wareneingangskontrolle etc.) sowie im Außendienst (beispielsweise Wegeoptimierung, Unterstützung der Konditionsfindung).