Commodore entläßt in USA Mitarbeiter

18.01.1991

NEW YORK (CW) - Unruhe bei Commodore: Der PC-Hersteller will im Rahmen eines Umstrukturierungsprozesses in den USA zehn bis 15 Prozent seiner 600köpfigen Belegschaft entlassen. Darüber hinaus wurde Harold Coppermann, President der amerikanischen Niederlassung, seines Amtes enthoben und durch James Dionne, den bisherigen Leiter der kanadischen Tochter, ersetzt.

Coppermann kam im April 1989 von Apple Computer zu Commodore, wurde Nachfolger des Ex-Präsidenten Max Toy, der anderthalb Jahre zuvor in die Dienste des PC-Makers getreten war, nachdem Commodore-Chairman Irving Gould eine Reihe von Top-Managern und den Chief Executive Officer der Muttergesellschaft, Thomas Rattigan, geschaßt hatte. Coppermann soll nun als Vice-President der Commodore Business Machines Inc. Multi-Media-Strategien für den Amiga entwickeln.