Interaktivität im B-to-B-Geschäft

Commerce One setzt auf vernetzte Marktplätze

05.01.2001
MÜNCHEN (CW) - Mit dem "Global Trading Web" (GTW) will Commerce One für mehr Interaktivität im B-to-B-Handel via Internet sorgen.

Die Mitglieder des GTW-Netzes sollen ihre Produkte künftig auf allen angeschlossenen elektronischen Marktplätzen, die auf der Software von Commerce One basieren, kaufen und verkaufen können. "Der einfache Point-to-Point-Handel ist tot - es lebe die Marktplatz-Vernetzung, bei der jeder mit jedem Handel treibt", prophezeit Chuck Donchess, Chief Strategy Officer bei Commerce One.

Derzeit gehören dem GTW 107 Unternehmen an - etwa Credit Suisse First Boston (CSFB), ein Teilnehmer des B-to-B-Marktplatzes von Peoplesoft, der über das GTW wiederum mit der E-Commerce-Plattform von British Telecom (BT) verbunden ist. Über die Verknüpfung der beiden Commerce-One-basierten Marktplätze kann CSFB direkt Kontakt zu einem BT-Partner aufnehmen.