Web

Dachzeile

Combots rutscht ohne Umsatz tiefer in die Verlustzone

19.04.2007
ComBOTS ist im ersten Quartal bei weiter fehlendem Umsatz tiefer in die Verlustzone gerutscht.

Der Fehlbetrag sei vor allem wegen fehlender Steuergutschriften von 4,6 Millionen Euro im Vorjahr auf 7,2 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Karlsruhe mit. Der Umsatz lag weiter bei null Euro.

Combots entwickelt eine Plattform für Kommunikation über das Internet und hatte daher sein Kerngeschäft, das Internetportal Web.de, abgegeben.

Der Wert des 9,3-prozentigen-Anteils an United Internet stieg während des ersten Quartals um 47,3 Millionen Euro oder 16,3 Prozent. Damit liegen die liquiden Mittel (inklusive handelbarer Wertpapiere) zum 31. März 2007 bei 496,2 Millionen Euro nach 462,7 Millionen Euro Ende 2006. (dpa/tc)