Ethernet-Angebot

Colt Telecom legt im Mittelstand zu

21.04.2009
Colt Telecom blickt auf ein europaweit erfolgreiches Jahr 2008 für den Mittelstandsbereich zurück. Im deutschen Markt ist die Nachfrage nach Colt-Lösungen für das SME-Segment im Vergleich zum Vorjahr 2007 deutlich gestiegen.

Ausschlaggebend für diese Entwicklung sind laut Colt Telecom die Optimierung des Angebots, Investitionen und ein besser auf den Mittelstandsmarkt abgestimmtes Produktportfolio. Binnen Jahresfrist konnte Colt eigenen Angaben zufolge europaweit mehr als 100 neue Partner gewinnen und eine Vielzahl von mittelstandsspezifischen Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Bessere Netzabdeckung mit Ethernet-Angeboten

Ein Merkmal der veränderten SME-Strategie war die Erweiterung des Ethernet-Angebots, um Kunden in Regionen ohne Glasfaserkabel eine stärkere Netzabdeckung zu bieten. Das ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen relevant, die in der Vergangenheit besonders häufig sowohl mit den Nachteilen einer schwachen Kommunikationsstruktur als auch mit den hohen Preisen für existierende Lösungen konfrontiert waren. Produkte wie "Ethernet Private Network" haben sich Colt zufolge im SME-Segment zu strategisch wichtigen Services entwickelt.

Kooperation mit Colt-Resellern stärken

Die Partner von Colt haben Zugang zu einem Portfolio spezifischer SME-Produkte und sind damit besser gerüstet, um ihrerseits den individuellen Anforderungen ihrer Kunden entsprechen zu können. Ziel ist es im Jahr 2009 das gesamte SME-Produkt-Portfolio Resellern zur Verfügung zu stellen und so den indirekten Vertriebskanal weiter zu stärken. (pg)