Wolfgang Essig

Colt findet Deutschland-Chef

20.06.2003
FRANKFURT/M. (CW) - Der britische TK-Anbieter Colt Telecom hat mit Wolfgang Essig wieder einen Geschäftsführer für seine deutsche Tochter in Frankfurt am Main. Die Position war nach dem Ausscheiden von Dieter Kilian im Januar nur interimsweise besetzt.

Zwischenzeitlich hatte Lakh Jemmett, der als Geschäftsführer der Colt-Gruppe für das europäische Endkundengeschäft verantwortlich ist, die Aktivitäten von Colt in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet. Im August übernimmt diesen Posten Essig, der seit 2002 bei BT Ignite in München den Vorsitz der Geschäftsleitung inne hatte und für die Region Zentraleuropa zuständig war. Der 47-Jährige verfügt über jahrelange Berufs- und Führungserfahrung in der Telekommunikationsbranche, die er unter anderem als Geschäftsführer von Level 3 Communications sowie bei Siemens und der Deutschen Telekom erworben hatte. (am)