Colt erweitert sein Total-Angebot

29.05.2006
Von Dorothea Friedrich
Der auf Geschäftskunden spezialisierte Telekommunikationsanbieter Colt Telekom erweitert sein Angebot „Colt Total“ um speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands zugeschnittene Module.

Nach Firmenangaben enthält das Basispaket Colt Total nun erstmals kostenfreie Anrufe zu allen Colt-Total-Nutzern europaweit. Außerdem können kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) nun zusätzliche Serviceleistungen aus den Bereichen Telekommunikation und PC-Desktop-Management abrufen, die Colt als Dienstleister bereitstellt und nach der tatsächlichen Anzahl der Nutzer monatlich abrechnet. Unter dem Namen Colt Total Plus sollen die Angebote ab Juli verfügbar sein.

Zu den Zusatzdienstleistungen zählt unter anderem IP Voice, das das Funktionsspektrum traditioneller PBX-Dienste (Private Branch Exchange - Nebenstellenanlage) mit einer durch einen externen Dienstleister betriebenen IP Telefonie-Lösung kombiniert. Managed Business E-Mail ist ein auf Microsoft-Technologie basierender E-Mail-Dienst. Managed PC Back-up ermöglicht tägliche Datensicherungen und bedarfsweise Wiederherstellung bei Datenverlust. Der PC Remote Assist ist ein Experten-Kundendienst mit Fernwartung. Zudem bietet das Unternehmen Conferencing Services für Audio- und Web-Konferenzen und mit IN Services Service-Rufnummern zum Ortstarif oder kostenfrei für einen verbesserten Kundenkontakt an.