Indirekter Vertrieb

Colt baut Mittelstandsgeschäft weiter aus

15.07.2009
Von 
Peter Gruber arbeitet für die Portale Computerwoche und CIO.
Colt Telecom, Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen, baut seine Aktivitäten im Mittelstandssegment in Deutschland weiter aus. Im Fokus steht dabei das Engagement für den indirekten Vertriebskanal.

Das Partnerprogramm Colt Community bietet neben einer Vielzahl von Tools und Initiativen ein zentrales Online-Portal, das die gesamte Wertschöpfungskette abbildet - von Leads und Geschäftsmöglichkeiten bis hin zu Auftragsverfolgung und Kunden-Management.

Colt hat eigenen Angaben zufolge im Zuge seiner Rekrutierungskampagne im Jahr 2008 europaweit 100 neue Partner gewonnen. Damit verfolgt der Provider verstärkt die Strategie, Geschäftsziele über den indirekten Kanal zu erreichen.

Mathias Buchner unterstützt diese Strategie seit Mai 2009 als Leiter Sales Channel Development im Geschäftsbereich Mittelstand. In dieser Position verantwortet er unter anderem die weitere Verstärkung des Partnernetzes von Colt.

Buchner kommt von der T-Mobile International AG, bei der er mehrere Jahre in führenden Vertriebspositionen auf internationaler Ebene tätig war. Zuletzt zeichnete er als Head of IT Sales Channels im Bereich Sales Channel Development verantwortlich. Vorherige Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem die Canon Euro Photo GmbH und die Robert Bosch GmbH.