Web

 

Collax holt Produkt-Marketing-Chef von HP

06.06.2006
Collax, Freiburger Anbieter schlüsselfertiger Linux-Server-Lösungen für mittelständische Anwender, hat Michael Gerner als Director Product Marketing gewonnen.

Der Manager kommt von Hewlett-Packard, wo er zuletzt als Business Manager den Bereich Linux und Open Source leitete, davor von 2000 bis März 2004 das OEM-Geschäft. Davor arbeitete der studierte Betriebswirt für Compaq als Produkt-Manager für PC-Server sowie als Business Development Manager für Appliance-Server. Bei Collax soll er die Verantwortung für das Produktportfolio tragen.

Erst kürzlich hatte Collax für Schlagzeilen gesorgt, als es die frühere United-Linux-Chefin Paula Hunter als Vertriebschefin für seine US-Expansion rekrutieren konnte (siehe "Paula Hunter soll Collax über den 'großen Teich' führen"). (tc)