Im Zuge der Expansion

CMG schafft Position des COO

17.08.2001

ESCHBORN (CW) - Alistair Crawford nimmt bei CMG die Position des Chief Operating Officer (COO) ein. Der 48-Jährige verfügt über langjährige Erfahrungen in Vertrieb, Marketing und Unternehmensführung. Nach seinem Studium in Oxford startete er seine Karriere als Vertriebsmann beim Großrechnerhersteller Burroughs. 1990 trat er bei CSC Computer Sciences als Sales Director United Kingdom ein, später avancierte er zum Chief Executive Officer (CEO). Unter seiner Führung wuchs CSC in Großbritannien von 220 auf 4000 Beschäftigte. 1996 ging Crawford als Vice President of UK-Consulting zu Oracle. Er übernahm die Verantwortung für die Aktivitäten in Europa, den Mittleren Osten und Afrika (Emea), wo er den Umsatz verdoppelte. Nachdem er Oracle im Jahr 2000 verlassen hatte, engagierte er sich bei einer Reihe von Startups.