CMG:Maschinenbauer sind DV- abstinent

08.01.1982

FRANKPURT (nw) - Jeder zweite Maschinenbauer im Rhein-Main-Gebiet kommt ohne EDV aus. Von diesem Ergebnis ihrer Umfrage ist die Frankfurter Computer Management Gruppe CMG GmbH selbst überrascht worden.

Wie aus der Umfrage bei knapp 200 Technischen Leitern von Fertigungsbetrieben hervorgeht, zeigt laut CMG das Investitionsverhalten der Maschinenbauunternehmen überwiegend positive Züge. Dabei stünden Verbesserungen vor allem im technischen Bereich ganz obenan.

Als unerwartet diffus dagegen seien die Angaben zum DV-Einsatz in den Betrieben zu bewerten: Mehr als die Hälfte mache keine Angaben oder gebe an, daß keine EDV im Einsatz sei. Selbst wenn dies nur für den Fertigungsbereich zutreffe, halten die Frankfurter Berater die DV-Abstinenz für unerwartet hoch.