Web

Clinton-Mann Lockhart verlässt Oracle

29.05.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Nach nur sechs Monaten im Amt hat Joe Lockhart sein Amt als PR-Chef beim Datenbankriesen Oracle niedergelegt. Er widersprach Meldungen der "New York Times", Grund der Kündigung sei ein Zerwürfnis mit Konzernchef Lawrence "Larry" Ellison. Offizieller Grund für den Rücktritt sind Oracle zufolge "geografische Gründe": Obwohl das Unternehmen seinen Sitz im kalifornischen Redwood Shores hat, blieb Lockharts Familie in Washington D.C. an der Ostküste wohnen, was dem PR-Mann zu viel Reisen einbrachte.

Lockhart war vor seinem Oracle-Job unter Präsident Clinton Pressesprecher des Weißen Hauses gewesen, weswegen sein Wechsel im vergangenen November für einigen Presserummel und sogar für Gerüchte sorgte, sein Ex-Chef werde ihm möglicherweise zur Datenbank-Company folgen (Computerwoche online berichtete).